frühere Veranstaltungen

Klönschnack

Am 17. April 2024 hat sich eins unserer neuesten Mitglieder an Kaffee und Kuchen gelabt und an einer netten Plauderrunde teilgenommen. Es herrschte ein freundliche Atmosphäre. Gäste, die nicht Mitglied im SoVD sind, können bei den Klönnachmittagen auch gern teilnehmen. Laut überlegt wurde, ob man im Sommer mit dem Heideshuttle einen Ausflug unternehmen will.

Bingo

Eins unserer neuesten Mitglieder hat am 20. März 2024 getestet und festgestellt, dass der Saal des Gemeinderaums der Johanneskirche voll besetzt war. Die Teilnehmenden haben sehr konzentriert mitgemacht und es war erstaunlich, dass sie die zwei Stunden wacker durchgehalten haben, obwohl es zwischendurch nur eine kleine Verschnaufpause gab. Man kennt sich und unterstützt sich gegenseitig, wenn einmal etwas nicht ganz rund läuft. Neue Mitglieder werden freundlich aufgenommen.

Wenn jemand statt Bingo! "Stopp" sagte, hat das auch gegolten. Bei mehr als einer Person, die ein Bingo hatten, wurde ausgewürfelt, wer den ausgelobten Preis (Naturalien) bekam.

Jahreshauptversammlung 2024 des SoVD-Ortsverbandes Buchholz und Holm-Seppensen

Die diesjährige Hauptversammlung des Ortsverbands fand am 10.02.2024 im Gasthaus Fuchs in Handeloh statt.

Begrüßt wurden die ca. 40 Vereinsmitglieder und der Kreisvorsitzende Herr Groth vom scheidenden 1. Vorsitzenden Karl-Otto Gosau.

Nach dem Gedenken der in 2023 verstorbenen Mitglieder und der Grußworte des Kreisvorsitzenden wurde bei Kaffee und Kuchen Klönschnack gehalten.

Im Anschluss daran erfolgten der Bericht des noch amtierenden 1. Vorsitzenden und der Schatzmeisterin. Nach Antrag der Sprecherin der Revisoren wurde der alte Vorstand entlastet und den scheidenden Mitgliedern wurden für ihre vergangene Arbeit herzlich gedankt. Somit konnte die Neuwahl unter Wahlleitung des Kreisvorsitzenden anschließend stattfinden.

Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt. Die Mitglieder sind in der Tabelle unten aufgeführt.

Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Abendessen beendet und wir möchten uns bei allen Mitgliedern und dem Gasthaus Fuchs für die Veranstaltung bedanken.

1. VorsitzenderHardmut Thiel
2. VorsitzenderUlf Wagenknecht
SchatzmeisterinHeike Briese-Gerbers
SchriftführerinHanka Volkmann
Beisitzerin und BeisitzerMona Langschwager, Wilfried Koch, Frank Merla
Revisorinnen und RevisorElla Griese, Karin Medvei, Mathias Merle

Karl-Otto Gosau sagt "Adieu"Karl-Otto Gosau verabschiedet sich

Bei allen Mitgliedern bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen 13 Jahren.

Da viele aktuelle Vorstandsmitglieder zur Jahreshauptversammlung am 10.02.2024 ausscheiden, möchte ich mich persönlich bei allen recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Karl-Otto Gosau, (ehem. 1. Vorsitzender)