Monatstreffen

Monatstreffen 2024 jeden dritten Mittwoch im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeinderaum der Johanniskirche, Wiesenstraße 25 in BuchholzVeranstaltungen und Monatstreffen

Um Anmeldung für die Veranstaltungen spätestens eine Woche vorher (04181 2128000, bzw. sovd.buchholz(at)gmail.com) wird gebeten. Bitte beachten Sie die Mitteilungen im Wochenblatt.

17. Januar12:30 Uhr Neujahrsessen im Restaurant "Halong Bay", Holm-Seppensen
10. Februar15:00 Uhr Jahreshauptversammluing im Hotel "Fuchs" in Handeloh
20. März15:00 Uhr Bingo im Gemeinderaum
17. April15:00 Uhr Klönschnack im Gemeinderaum
20. April fällt aus wegen Krankheit14:00 Uhr im Gemeinderaum der Johanniskirche, Wiesenstraße 25 in Buchholz Vortrag über Stadtgeschichte mit Frau Lang aus dem Stadtarchiv Buchholz
25. April16:00 Uhr Online-Vortrag von Kai Bursi in der Bahnhofstraße 3: "Arbeitsunfähig, erwerbsgemindert - was nun?"
15. Mai15:00 Uhr Spielenachmittag im Gemeinderaum
30. Mai16:00 Uhr Online-Vortrag von Katharina Lorenz in der Bahnhofstraße 3: "Schwerbehinderung - Antragstellung und Rechte"
19. Juni13:00 Uhr Uhr im Hotel Fuchs in Handeloh Spargelessen mit anschließendem Bingo-Spielen
JuliUrlaub - Das Büro bleibt unbesetzt.
21. August15 Uhr Grillnachmittag mit Klönschnack im Gemeindehaus
18. September15 Uhr Spielenachmittag im Gemeindehaus
16. Oktober15 Uhr Bingo im Gemeindehaus
17. NovemberTreffen um 10:30 Uhr im alten Friedhof Buchholz: Der Volkstrauertag ist ein Gedenktag am Sonntag zwei Wochen vor Beginn der Adventszeit. Gedacht wird den gefallenen deutschen Soldaten des Ersten Weltkriegs und allgemeiner den Opfern von Krieg, Gewaltherrschaft und Terrorismus. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Bitte beachten Sie den Plan unten auf dieser Seite.
7. Dezember15 Uhr Weihnachtsfeier Hotel "Fuchs" in Handeloh

Unsere Monatstreffen im Gemeinderaum der Johanniskirche, Wiesenstraße 25 in Buchholz von 15:00 - 17:00 Uhr dienen dem unmittelbaren Kontakt zum Menschen.

Zum Wohle aller Bürger und Bürgerinnen pflegen wir die gegenseitige Hilfe und Ausgestaltung des Gemeinsinns und des Miteinander aller Altersgruppen untereinander. Wir unterstützen und fördern die Möglichkeiten der Menschen mit und ohne Behinderung zur Teilhabe an der Gemeinschaft. Dazu haben wir für das Jahr 2024 wieder ein umfangreiches Informations- und Veranstaltungsprogramm erarbeitet.
Zu Monatstreffen werden wir Referenten zu den unterschiedlichsten Themen einladen. Die Veranstaltungen versprechen interessante Informationen zu sozialem Engagement, Seniorenarbeit, Vorsorge Ernährung, Krankheit, Politik, Bewegung, Pflege, Literatur, Lebensgestaltung, Polizeiarbeit, Heimat, Behinderung, Rathaus, Alleinsein, Geschichte, Kranken- und Pflegekassen, Opferhilfe und noch viel mehr.

Volkstrauertag

Wir treffen uns im südlichen Bereich des Alten Friedhofs.